Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
D'errance en insignifiance, jOurnal d'une dépressiOn
D'errance en insignifiance, jOurnal d'une dépressiOn
Publicité
27 mai 2012

vie (n. f. ): succédané de vide

Nächstens will ich mit dem Engel reden,

ob er meine Augen anerkennt.

Wenn er plötzlich fragte: Schaust du Eden ?

Und ich müsste sagen: Eden brennt

 

Meinen Mund will ich zu ihm erheben,

hart wie einer, welcher nicht begehrt.

Und der Engel spräche: Ahnst du Leben ?

Und ich müsste sagen: Leben zehrt

 

Wenn er jene Freude in mir fände,

die in seinem Geiste ewig wird, -

und er hübe sie in seine Hände,

und ich müsste sagen: Freude irrt.

 

Rainer Maria Rilke

le_journal___block_ccclvii_by_bwiti-d4aas8e

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité